Niedrige Latenz & hoher Durchsatz für konkurrierende Lastszenarien

Wir haben gehofft, Datensilos und DAS-Architekturen bereits vor über 20 Jahren aus unseren Rechenzentren verbannt zu haben. Doch nun schlagen sie zurück!

Denn sogenannte Best Practices moderner Applikationen verlangen zum Teil den Aufbau dedizierter Infrastrukturen oder gar den Einsatz von im Applikations-Server verbauten Speichermedien.

Warum das so ist und wie sich die Invasion doch noch abwenden lässt, erfahren Sie hier am Beispiel moderner NVMe-basierter Scale-Out-Architekturen.

Speaker

 

Martin Maier
Martin Maier hat mehr als 20 Jahre Erfahrung als Experte in der Storage-Industrie und beschäftigt sich mit dem Aufbau von hochperformanten und skalierfähigen Flash-Speicherarchitekturen. Sein besonderer Fokus liegt dabei im Nutzen, den diese Architekturen für die davor stehenden Anwendungen und Einsatzszenarien bieten.

Gold-Sponsoren im Herbst 2021

Cloudian
Datacore
FAST LTA
Fujifilm
Fujitsu
PoINT
Quantum
Pure Storage
SEP
StarWind
Synology
TechData

storage2day-Konferenz-Newsletter

Sie möchten über die storage2day
auf dem Laufenden gehalten werden?

 

Anmelden