IBM Flash Systems – einzigartig in der Industrie

In diesem Vortrag wird Storage-Experte Kurt Gerecke das Februar Announcement der IBM und die neuen Flashsysteme der IBM vorstellen. Dabei wird er die Besonderheiten und technischen Einzelheiten erläutern, die Einsatzgebiete und deren Möglichkeiten erörtern und beschreiben, was das IBM-Angebot dieser IBM-FlashSystem-Familie so reizvoll und besonders macht.

Im Detail geht es um die Beschreibung der Leistungsmöglichkeiten der einzelnen Systeme mit Empfehlungen der Konfigurationsmöglichkeiten mit NVMe-SSDs, IBM Flashcore Modules und Storage Class Memories bezogen auf die unterschiedlichen Anwendungsanforderungen.

Neben der Performance wird auch die Sicherheit der Systeme dargestellt, da die Systeme mit drei verschiedenen RAID-Verfahren gleichzeitig arbeiten können.

Speaker

 

Kurt Gerecke
Kurt Gerecke war knapp 40 Jahre bei IBM und beschäftigt sich seit über 40 Jahren mit Speichertechnologien und Speicherlösungen. Er ist Autor des IBM System Storage Kompendiums, des dazugehörigen Addendums und vieler technischer Publikationen zum Thema Storage. Seit Ende 2015 ist er freiberuflich als Storage Consultant für die Tech Data AS aktiv.

Gold-Sponsoren im Herbst 2021

Cloudian
Datacore
FAST LTA
Fujifilm
Fujitsu
PoINT
Quantum
Pure Storage
SEP
StarWind
Synology
TechData

storage2day-Konferenz-Newsletter

Sie möchten über die storage2day
auf dem Laufenden gehalten werden?

 

Anmelden